Info Tel: 08146 99 7 99 33

Ausbildung

Handleseseminar 1  Grundlagen

 

4 Wochen, wöchentlich ein Abend, jeweils ca. 2 bis 3 Stunden

1. Abend: Form der Hände und Finger und ihre Bedeutung.
2. Abend: Basislinien, deren mögliche Unterschiedlichkeit und Bedeutung
3. Abend: Feinheiten der Basislinien
4. Abend: Extralinien

Wir beginnen den Abend mit einer kleinen Bewegungsmeditation, ca.20 Min, dann gibt es eine Wiederholung des Stoffes des letzten Abends und neues Input durch das Beispiel unserer Hände, auch mit Fotos anderer Menschen.

Wichtig ist es für die Vertiefung des Wissens, dass während der 4 Wochen das Gelernte in der Praxis überprüft wird, also in so viele Hände schauen wie möglich, nachfragen und mit dem Handeigner einen Dialog führen.

Handleseseminar 2 Fortgeschritten

Voraussetzung „Handlesen Grundlagen“ und selbstgemachte Erfahrungen mit dem Handlesen.
Hier steigen wir tiefer in spezielle Themen ein, wir erfahren ein wenig mehr über Diagnostik, alte Zigeunerzeichen und vertiefen das vorhanden Wissen.

 

Tarotseminar Basis 1
Samstag + Sonntag, ca. 12 Arbeitsstunden

Geschichte des Narren
die Schlüsselfigur des Tarot, der sich als Formenwandler durch die „großen Arkanas“ also die Trumpfkarten von 0 bis 21, bewegt und die Bedeutung der großen Arkana
Die 4 Elemente, die sich in den kleinen Arkanen zeigen. (Da werde ich Grundlagen vermitteln)
Überblick über verschiedene Tarotsets
gegenseitige Readings mit anschließender Analys

Zwischen den Arbeit- und Lernsessions werden wir immer wieder tanzen, atmen, meditieren

Tarotseminar Basis 2   (Voraussetzung Basis 1)

wir vertiefen die Reise des Narren
die kleinen Arkanas und die 4 Elemente (Feinheiten)
Trancereisen und Meditationen (um unsere innere Stimme besser zu hören)
Verbesserung und Verfeinerung der Technik der verschiedenen Readingmöglichkeiten

Tarotseminar Basis 3   (Voraussetzung Basis 1+2)

Hier geht es hauptsächlich um den Umgang mit anderen Menschen, also: wie sage ich es meinem Kinde.


Tanz-Meditation

An diesen Abenden kann jeder kommen, Vorkenntnisse sind nicht nötig. Am Anfang gebe ich eine Einführung, jede Frage wird beantwortet.
Neulinge sollten diese Abende mindestens 5 Mal besuchen, es hat keinen Sinn das nur einmal zu machen. Nur durch häufige Übung kann man wirklich an den Ort der Stille finden.

Dauer 1 Stunde

Bitte bringt eine Decke oder Isomatte mit, Unbedingt leichte, nicht beengende Kleidung mitbringen, Hausschuhe / Warme Socken.